12.5 C
Mannheim
Freitag, September 30, 2022
StartAktuell HeadlineAltlußheim - Gartenbrand in der Ortsmitte - Ursache unklar

Altlußheim – Gartenbrand in der Ortsmitte – Ursache unklar

Altlußheim – Gartenbrand an einem Wohngebäude am

Gegen 12.55 Uhr gingen in der Rettungsleitstelle mehrere Notrufe über einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Mühlstraße in Altlußheim (Rhein-Neckar-Kreis) ein.

Werbung

Der Brand konnte schnell bestätigt werden, die Rauchsäule war von weitem schon sichtbar gewesen. Im Innenhof des Gebäudes brach das Feuer aus und breitete sich rasant aus.

Dank des schnellen Löscheingriffes durch die Feuerwehr konnte schlimmeres verhindern werden. Durch den Brand wurden Teile des Hauses stark beschädigt, ein nebenliegender Garten ist fast komplett niedergebrannt.

Die Bewohner des Hauses konnten sich zum Brandzeitpunkt rechtzeitig in Sicherheit bringen. Es gab keine Verletzte zu beklagen. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar, für die Anwohner wird für eine Bleibe gesorgt.

Das Grundstück sowie das Gebäude gehört dem Rhein-Neckar-Kreis und ist von der Gemeinde Altlußheim für die Unterkunft von Flüchtlingen angemietet.

Die Brandursache ist derzeit noch ungeklärt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.


Pressemitteilung der Polizei:

Gartenbrand in der Ortsmitte; Straßensperrungen; drei Häuser geräumt; keine Verletzte; Ursache unklar

Altlußheim (ots)

Aus bislang unbekannter Ursache geriet am Dienstagnachmittag eine vertrocknete Grasfläche zwischen zwei Gebäuden in der Mühlstraße in Brand. Dabei wurde auch ein Gewächshaus stark in Mitleidenschaft gezogen.

Durch das Feuer entwickelte sich eine große Rauchsäule, die weithin im Ort sichtbar war. Kurzum wurden die Hauptstraße, die Mühlstraße und Friedrichstraße in Teilen gesperrt.

Die Altlußheimer Freiwillige Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen.

Verletzt wurde niemand. Vorsorglich wurden 18 Personen aus drei Häusern evakuiert und zu einem nahe gelegenen Sammelplatz geführt, wo sie vom Rettungsdienst untersucht wurden.

Ob ein Schaden entstand, steht noch nicht fest. Teile der Fassade eines Hauses ist verrußt.

Die Sperrungen sind mittlerweile wieder aufgehoben.

Quelle: Presseportal.de

Werbung
  • Frieden und Freiheit
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Strom Privat MediumRectangle

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung