15.3 C
Mannheim
Freitag, Mai 24, 2024
StartBlaulicht MeldungenHemsbach - aufmerksamer Nachbar rettet 80-Jährigen aus brennender Wohnung

Hemsbach – aufmerksamer Nachbar rettet 80-Jährigen aus brennender Wohnung

Hemsbach, Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Am Dienstagabend gegen 21:10 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei verständigt, nachdem in einem Einfamilienhaus im Akazienweg der Rauchmelder Alarm schlug und eine starke Rauchentwicklung festgestellt wurde. Ein aufmerksamer Nachbar hatte zuvor beides wahrgenommen und den noch in seiner Wohnung befindlichen 80-Jährigen aus der Wohnung gerettet. Der 80-Jährige wurde leicht verletzt und zur vorsorglichen Behandlung in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand zu keinem Zeitpunkt. Aktuellen Ermittlungen zufolge entstand das Feuer in der Küche.

Nach ersten Schätzungen der Feuerwehr befindet sich der Sachschaden in sechsstelliger Höhe. Zudem ist das Einfamilienhaus durch die Rauch- und Brandschäden zum aktuellen Zeitpunkt nicht mehr bewohnbar.

Werbung

Die Brandursache ist derzeit noch unklar und unterliegt weiteren Ermittlungen, die durch das Polizeirevier Weinheim aufgenommen worden sind.

Quelle: PP Mannheim

Werbung
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • pressemeier
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Goldankauf Wiesloch
  • Pressearbeit PR Agentur RPM

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung