19.3 C
Mannheim
Samstag, April 27, 2024
StartBlaulicht MeldungenOftersheim - Nachbarn retten Bewohner aus brennendem Gebäude

Oftersheim – Nachbarn retten Bewohner aus brennendem Gebäude

Oftersheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Am Freitagnachmittag kam es gegen 14.30 Uhr in der Hebelstraße in Oftersheim zu einem Gebäudebrand. Aus noch nicht abschließend geklärter Ursache brach der Brand in der Küche des Anwesens aus und breitete sich sodann im ganzen Anwesen aus. Noch vor dem Eintreffen der ersten Rettungskräfte konnten die pflegebedürftigen Anwohner durch das beherzte Eingreifen von zwei Zeugen, welche kurz zuvor schwarzen Rauch aus den Fenstern festgestellt hatten, aus dem brennenden Haus gerettet werden. Das Brandgeschehen konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Oftersheim schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Die beiden Anwohner sowie die beiden Zeugen verletzten sich leicht und wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Im Rahmen der Löscharbeiten kam es zu Verkehrssperrungen rund um die Hebelstraße. Am Gebäude entstand ein Schaden in Höhe von ca. 80.000 EUR.

Die weiteren Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache werden durch das Polizeirevier Schwetzingen geführt.

Werbung
Drohnenführerschein A2

Quelle: Presseportal.de

Werbung
  • pressemeier
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • Goldankauf Wiesloch
  • Pressearbeit PR Agentur RPM
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung