7.8 C
Mannheim
Samstag, April 27, 2024
StartFreizeitSinsheim - Neue Rad- & Wanderkarte erhältlich

Sinsheim – Neue Rad- & Wanderkarte erhältlich

Die schönsten Touren in und um Sinsheim

„Die Sinsheimer Erlebnisregion hat in den vergangenen Jahren viel Geld für neue Rad- und Wanderwegebeschilderung in die Hand genommen, um für Touristen und Naherholungssuchende attraktiv zu sein,“ so Oberbürgermeister Jörg Albrecht. „Daher freue ich mich, dass die neue Rad- und Wanderkarte alle ausgeschilderten Wege nun bündelt.“

„Die Karte bietet einen Überblick über 28 verschiedene Wander- und 20 Radtouren mit Informationen zu Start- und Endpunkten, Tourenlänge sowie Schwierigkeitsgraden. Zusätzlich sind alle Touren über einen QR-Code online abrufbar“, freut sich Aliza Esselmann, Leitung der Tourist-Info, bei der Durchsicht der druckfrischen Karte. Die Karte mit einem Maßstab von 1:23 000 gibt einen Tourenüberblick von Angelbachtal über Sinsheim bis nach Grombach und von Waibstadt/Neckarbischofsheim über Sinsheim nach Eichelberg bzw. Ittlingen.

Werbung

Auf dem ausgewiesenem Wander- und Radwegenetz kann die abwechslungsreiche Hügellandschaft der Sinsheimer Erlebnisregion zu Fuß und mit dem Fahrrad erkundet werden. Dank unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade der Touren kommen kleine und große, gemütliche und ambitionierte Naturfreunde auf ihre Kosten. Die Wege führen durch grüne Wälder, vorbei an saftigen Wiesen, Bachläufen und Weinbergen. Auf allen Touren werden Radfahrer oder Wanderer mit herrlichen Aussichten und Weitblicken belohnt.

Bilder zu den Highlights entlang der Strecken wie zum Beispiel der Burg Steinsberg, dem Technik Museum, dem Friedrich der Große Museum oder dem malerischen Altort Neidenstein machen Lust darauf, die Region und ihre Sehenswürdigkeiten zu erkunden.

Die Rad- & Wanderkarte mit den schönsten Touren in und um Sinsheim gibt es ab sofort in der Tourist-Info Sinsheim, der Buchhandlung Doll und dem Bücherland für 6,95 Euro käuflich zu erwerben.

Quelle: Stadtverwaltung Sinsheim

Werbung
  • pressemeier
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Pressearbeit PR Agentur RPM
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • Goldankauf Wiesloch

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung