Walldorf und das Landratsamt Rhein-Neckar bleiben unter Beobachtung der Öffentlichkeit und Presse, bundes- und weltweit.
Ob Stern, Spiegel, FAZ oder BBC und The Sunday Times oder The Huffington Post und noch viele weitere – mit großen Augen schaut man erstaunt, was sich so tut.
„Bizarr“ und „Seltsam“ urteilt die internationale Presse.
Medienberichterstattung zum Katzen-Lockdown Walldorf
„Nicht nur halb Walldorf, auch Katzenfreunde und Tierschützer aus der ganzen Republik diskutieren über das Ausgangsverbot für die streunenden Tiere. Nicht jeder Katzenbesitzer hält sich offenbar an die Vorgabe der Behörden. Nun folgen erste Konsequenzen.“ schreibt der Stern Anfang des Monats.
„Der Rhein-Neckar-Kreis in Baden-Württemberg hat wegen Verstößen gegen das bundesweit einzigartige Ausgangsverbot für Katzen in Walldorf erstmals ein Zwangsgeld von 500 Euro verhängt.“ berichtet der Stern weiter.
Der Spiegel titelt in seiner online Ausgabe: „»Der Katzen-Lockdown ist so lebensfremd«“.
Auch die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) berichtete „Katzen-Lockdown in Walldorf: Landratsamt verhängt erstes Zwangsgeld„.
Internationale Presse:
Mirror: „Town’s bizarre bid to ban all cats from going outdoors – and pet owners face £420 fine„
EuroNews: „German town orders cats to be kept indoors to save rare birds„.
The Huffington Post: „Weird News – German Town Grounds Cats To Avoid A Catastrophe For Rare Birds„.
Aus der Lokalpresse / Regionalpresse:
Die RNZ schreibt aktuell zu „Katzen-Lockdown“ Walldorf: „90.000 Euro für den Schutz der Haubenlerche – Die Stadt Walldorf veröffentlichte nun eine Übersicht über die Kosten„.
Unsere letzten Beiträge zum Thema Katzen-Lockdown Walldorf: