5.3 C
Mannheim
Freitag, April 19, 2024
StartMitteilungen der Städte und GemeindenWeinheimStrandbad-Festival `23 in Weinheim

Strandbad-Festival `23 in Weinheim

Ahjoo, oh jesses – nimmi normal

Gringo Mayer rockt den Waidsee in Mundart am 1.Juli

Die Veranstaltungsagentur VoiceArt von Franz Kain hat für das erste Standbad-Festival am Waidsee einen aufstrebenden und derzeit angesagten Künstler verpflichten können: Gringo Mayer. Er paart Dialekt aus der Kurpfalz mit Rock-Pop-Songs, ist in aller Munde und hat bereits eine feste Fangemeinde, die für ein ausverkauftes Capitol in Mannheim gesorgt hat. Dazu gesellen sich am Waidsee am 29. Juni Waiting for Frank (Irish Folk) und am 30. Juni Running Five (History of Rock`n Roll mit Elvis-Show)

Werbung
Drohnenführerschein A2

Vor kurzem feierten im Weinheimer Café Central die Zuschauer Gringo Mayer bei der Liedermacher-Nacht. Nun kommen „Gringo und seine Kegelband“ am 1. Juli an den Waidsee. Mit feinstem pfälzischen Dialekt hat Gringo Mayer Ende 2021 in Eigenregie sein Debütalbum „Nimmi normal“ veröffentlicht. Darauf erzählt Gringo Geschichten aus den schattigsten Ecken einer verrückten Welt. Zum Beispiel im Song „Ahjoo“, gepaart mit einem süffisanten Auftreten, irgendwo zwischen Showstar und Tragikomödie, schaut er von unten auf seine Umgebung und singt mit einer augenzwinkernden Leichtigkeit von den Absurditäten des gesellschaftlichen Alltags.

Geboren in der offiziell „hässlichsten Stadt Deutschlands“ wächst Gringo Mayer in Ludwigshafen am Rhein auf. Und auch wenn seine Geschichten im ersten Zuge gerade bei Menschen aus seiner Heimatregion auf offene Ohren stoßen mögen, so wird die Klarheit und Schlitzohrigkeit seines Stils alle Menschen erreichen

Der melodische Zungenschlag in seinen zeitlosen Popsongs erzeugt eine völlig neue Klangwelt im deutschsprachigen Raum. So schön hat Dialekt schon lange nicht mehr geklungen.

Als Bühne wird der Truck von RNF aufs Gelände am Waidsee fahren. Wie schon seit zwei Jahren beim Stoppelacker-Festival in Großsachsen hat sich die rollende RNF-Bühne als Hingucker bewährt.

Strandbad-Festival 23 am Weinheimer Waidsee

Gringo Mayer am 1. Juli.

Tickets: Reservix.de

Quelle: Stadtverwaltung Weinheim

Werbung
  • Goldankauf Wiesloch
  • Pressearbeit PR Agentur RPM
  • pressemeier
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung