15.4 C
Mannheim
Dienstag, April 30, 2024
StartBlaulicht MeldungenSchriesheim - In die Falle gelockt - Zeugen nach Angriff mit Pfefferspray...

Schriesheim – In die Falle gelockt – Zeugen nach Angriff mit Pfefferspray gesucht!

Schriesheim (ots)

Am Mittwochabend gegen 20 Uhr verletzte ein derzeit noch unbekannter Täter einen 27-jährigen Mann im Dossenheimer Weg unter dem Einsatz von Pfefferspray und flüchtete unerkannt. Der 27-Jährige war im Glauben, im Voraus über die Verkaufsplattform „Kleinanzeigen“ ein Handy erworben zu haben, weshalb er die Tatörtlichkeit mit einem hohen dreistelligen Bargeldbetrag aufsuchte. Nach dem Aussteigen aus dem Auto vernahm der Geschädigte Schritte aus den angrenzenden Weinbergen und wurde unvermittelt von dem Täter mit Pfefferspray attackiert. Es gelang dem 27-Jährigen über den Zaun eines Anwesens zu springen und nach Hilfe zu rufen. Hierauf ergriff der Täter die Flucht. Er wird wie folgt beschrieben: Männlich, 25-30 Jahre, südeuropäischer/nordafrikanischer Phänotyp, trug einen grünen Kapuzenpullover und graue Jeans.

Eine umgehend eingeleitete Fahndung nach dem Unbekannten verlief ohne Erfolg.

Werbung

Ob das Motiv des Täters das Erlangen des mitgeführten Bargelds war und er den 27-Jährigen aus diesem Grund zur Tatörtlichkeit beorderte, ist noch nicht geklärt.

Die weiteren Ermittlungen hat der Polizeiposten Schriesheim übernommen. Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter der Nummer 06203/61301 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Werbung
  • pressemeier
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Goldankauf Wiesloch
  • Pressearbeit PR Agentur RPM
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung